(Wie stoppen) Schnelle Kugeln fliegen durch das Ziel.

0

Tagged

Attached Files

The following files have been attached to this tutorial:

.capx

fast-bullets.capx

Download now 174.61 KB

Stats

1,525 visits, 1,617 views

Tools

License

This tutorial is licensed under CC BY 4.0. Please refer to the license text if you wish to reuse, share or remix the content contained within this tutorial.

Manchmal kann es sein, dass sich eine schnell bewegende Kugel (Bullet) durch das Ziel hindurch bewegt und dies nicht als ein Treffer registriert wird.

Sagen wir mal, deine Pistolenkugel ist 5 Pixel lang, aber sie bewegt sich 20 Pixel pro Bild (Frame) und dein Ziel ist zufälligerweise genau in diesem Spalt von 15Pixeln ? Kein Treffer !

Für dieses Problem gibt es 2 Lösungen:

Lösung 1:

Du erstellst eine zweite, etwas längere unsichtbare Kugel, dies verbessert die Chance um das Ziel zu treffen.

Lösung 2:

Ändere deine Kugel. Füge hinter deiner Pistolenkugel einen leeren Raum hinzu. Das bedeutet, du bearbeitest deine Kugel in einem Grafikprogramm und erweiters die Kugel mit etwas Platz hinter der Kugel. Der Freiraum ist später in deinem Spiel nicht sichtbar, die Polygone werden aber als "festes" Objekt mitgezählt.

Um ein Beispiel zu sehen, lade dir die hinzugefügte CAPX-Datei heruter.

.CAPX

fast-bullets.capx

Download now 174.61 KB
  • 0 Comments

  • Order by
Want to leave a comment? Login or Register an account!