Class on German / Deutscher Unterricht

0 favourites
  • Ist aus dem hier einmal was geworden?

  • Everade

    Aus den deutschen Tutorials nicht, soweit ich weiss. Die Facebook-Gruppe gibt es ist aber (immer noch) sehr inaktiv. Vielleicht können wir das ja nochmal ankurbeln!

  • Beaverlicious

    Ich hab mir vor ein paar Monaten mal die Mühe gemacht 2 Tutorials von Ashley zu übersetzen.

    Insgesamt gibt es sehr wenige Übersetzungen, geschweige den eigene deutsche Tuts.

  • Ja stimmt wohl. Ich denke es besteht einfach kein Bedarf. Die meisten sind scheinbar der englischen Sprache mächtig.

  • Misch mich da mal mit ein. Der Großteil der Community hier ist englischsprachig, deshalb wird eine solche Gruppe nicht viel Nutzen haben, außer vielleicht Erfahrungen auszutauschen. Da ja jeder heutzutage Englisch spricht, macht das wohl kaum Sinn, alle gegenwärtigen Tutorials in Deutsch zu übersetzen. Notfalls kann man das immer noch mit einem Übersetzerprogramm machen.

    Ich persönlich schreibe meine Tutorials auch in englisch. Ich habe auch all meine Internetseiten, welche mit dem Thema Construct 2 zu tun haben, in englisch geschrieben, da der Aufwand zweisprachig zu fahren zu Groß ist, für das, dass nur ein kleiner Prozentsatz hier deutsch spricht und zugleich keine Ahnung von englisch hat.

    Ein weiters Problem bei deutschsprachigen Tutorials ist, dass C2 selbst in Englisch ist und eine gute Übersetzung des Programmes schwer und aufwendig ist.

    Nur meine persönliche Meinung

    ---

    The majority of this commuinty speaks english, so I guess such a group is only usefull to share experiences with C2 or plugins. But there would be no need to translate or write tutorials in german.

    I personally write all my tutorials in english, even my websites regarding to construct 2 are written in english due the fact that only a small part of this community speaks german. Otherwise I have to manage 2 languages.

    Just my personal opinion

  • Schon klar, dennoch können deutsche Tutorials sehr hilfreich sein.

    Vor allem bei wirklich schwereren/technischen Tutorials wo die Meisten der deutschsprachigen Bevölkerung Mühe haben dürften.

    Nicht jeder hat einen Abschluss in Englisch Niveau C2

    Ich persönlich komme mit Englisch recht gut zurecht.

  • Für eine jüngere Zielgruppe/Kinder wären gute deutschsprachige Tutorials sicherlich wichtig, da ausreichende Englischkenntnisse vielleicht noch nicht vorhanden sind (Fachbegriffe). Und gerade C2 bietet sich zum Einstieg in die Programmierung an. Für ältere Leute besteht, denke ich, so gut wie kein Bedarf, da die meisten Programmierer

    gute Englischkenntnisse haben (sollten ).

  • C3 wird Multi-Language Support haben. Deutsch wird sicher dabei sein.

    Deutschsprachiges Forum mit nerviger Werbung:

    http://construct-games.de/index.php?page=Portal

  • Ich finde mehrsprachigen Support bei Skript/programmiersprachen eher fragwürdig, sollte lieber alles konsistent sein - dann ist der Austausch untereinander auch einfacher. Genau wie bei Grafikprogrammen, wo man sich auch die englische Version installiert, damit man bei den Tutorials weiß, was gemeint ist bzw. sich mit fremdsprachigen Menschen austauschen kann.

  • Try Construct 3

    Develop games in your browser. Powerful, performant & highly capable.

    Try Now Construct 3 users don't see these ads
  • Ein deutsches Tutorial / Handbuch für die Jüngeren gerade wäre wirklich eine super sache. Ich meine das Hauptproblem bei vielen ist einfach wie soll ich anfangen wenn mein Englisch nicht gerade das beste ist. Gut Construct2 ist relativ einfach im gegensatz zu Engines wie Unity oder Unreal allerdings finde ich eine Deutsche Dokumentation sehr nüztlich gerade auch für die Kids wie Chupup Games schon erwähnte. das forum kann man ja wohl in die Tonne kloppen.

Jump to:
Active Users
There are 1 visitors browsing this topic (0 users and 1 guests)